Kontakt
Kontakt

Freilaufstunden

Freilaufstunden

Sozialisieren, spielen und lernen. Komm in unsere wöchentliche Freilaufstunde und lerne mehr über deinen Hund und Hundeverhalten.
Jetzt Buchen
DETAILS
jeden 2. Freitag 18 Uhr (Termine bitte anfragen)
je 45 Minuten
Trainingsplatz in Hainichen
Einzelteilnahme 10,- €, 10er Paket 90,- €

… gemeinsam statt einsam!

Damit dein Hund seine Fähigkeiten in der Kommunikation mit Artgenossen festigen und verfeinern kann, biete ich euch die Möglichkeit des kontrollierten Freilaufs mit anderen Hunden auf meinem sicher eingezäunten Trainingsgelände. 

Da nicht immer alles nur Spiel ist, bin ich stets anwesend und greife bei Bedarf moderierend ein. Auch erkläre ich euch situativ das Verhalten der Hunde und wann es sinnvoll ist, einzuschreiten und wann nicht. Für dich als Halter ist das eine tolle Gelegenheit, um mehr über die Körpersprache und die verschiedenen Arten der Kommunikation der Hunde zu lernen. Und nicht zuletzt sind durch unsere Freilaufgruppen schon dicke Freundschaften entstanden 🙂

Bitte beachte, dass die Freilauf-Stunden nur für Bestandskunden zugänglich sind. Nur, wenn ich die Hunde kennengelernt habe und einschätzen kann, kann ich typgerechte Gruppen zusammenstellen. neue Interessenten müssen daher vorab eine Erstberatung buchen.

Wichtig für dich zu wissen: 

  • Die Freilaufstunde findet alle 2 Wochen in einer offenen Gruppe statt
  • Der Einstieg ist für sozialverträgliche Hunde jederzeit möglich, insofern Plätze frei sind
  • ich lege grundsätzlich Wert auf eine harmonische Gruppenzusammenstellung und moderierten Freilauf, damit alle Spaß haben!
  • das Gruppenmanagement und die Gruppenaufteilung obliegt mir als Trainerin, es besteht kein Anspruch auf bestimmte “Spielpartner”
  • Die Teilnahme ist Bestandskunden vorbehalten, Neukunden benötigen vorab eine Erstberatung zum Kennenlernen und Einschätzen des Hundes
  • Die Freilaufstunden finden auf dem sicher eingezäunten Trainingsgelände von WizDogs Hundetraining in Hainichen statt
  • Jeder Hundehalter ist für seinen Hund verantwortlich und angehalten, sich aktiv am Geschehen zu beteiligen, falls erforderlich und spätestens wenn ich dazu auffordere (die Freilaufstunden sind kein Kaffeeklatsch! 😉 )
  • Für Gruppenangebote gelten unsere Gruppen-Teilnahmebedingungen!