Kontakt
Kontakt
Alle wollen einen   „wohlerzogenen Hund"
DAS WILL ICH AUCH

WizDogs Leistungen

Der Weg zu deinem

„wohlerzogenen Hund“

Unsere moderne Gesellschaft hat ein sehr genaues Bild von einem "wohlerzogenen" Hund. 

Das setzt uns Hundehalter schon mal unter Druck, wenn der Hund beispielsweise ständig bellt, wenn es klingelt, wenn er Besucher anspringt, wenn er Tiere jagt oder Artgenossen anpöbelt. 

Nicht zuletzt ist das Zusammenleben mit einem Hund nicht selten von vielen, vielen Missverständnissen geprägt.

Wieso? Weshalb? Warum?

.. um die Herausforderungen mit Deinem Hund zu lösen, musst Du zuallererst sein Verhalten verstehen. Lass uns herausfinden, wieso dein Hund die Dinge tut, die er tut. 

Hundetraining ist kein Hexenwerk - versprochen. Mit meiner Anleitung kriegst Du das hin! 

Egal ob mit einem Welpen, einem pubertierenden Jungspund, einem Erfahrenen, einem Geretteten oder einem Verhaltenspezialisten.

Gruppentraining

Gemeinsam statt einsam! 
Für groß und klein, jung und alt.

Vielleicht hast du...
  • einen Welpen, möchtest von Anfang an alles richtig machen und ihm Sozialkontakt zu Gleichaltrigen ermöglich?
  • einen jungen Schnösel, der lernen soll, sich auch in Gegenwart anderer Hunde auf dich zu konzentrieren?
  • einen erwachsenen Hund, mit dem du gerne in einer Gruppe an dem ein oder anderen Erziehungsdefizit arbeiten möchtest?
  • einfach Lust, dich mit Gleichgesinnten und "Leidens"genossen auszutauschen und gemeinsam ein Trainingsziel zu verfolgen?

Dann steig doch in einen meiner Gruppenkurse ein! Hier arbeiten wir an der Sozialisierung und können die Alltagstauglichkeit deines Vierbeiners weiter festigen.

Anti-Giftköder-Kurs

07.10.2023 09:00 Uhr
"Anti-Giftköder: lass liegen!" Dein Hund lernt, Dinge, die er findet, liegen zu lassen, egal wie verführerisch sie auch sein mögen
MEHR DETAILS

Sitz, Platz, bleib!

ab 18.10.2023 18 Uhr
Lektion 1 - "Warten: Sitz, Platz, Bleib!" Dein Hund lernt Sitz, Platz und Stopp als sinnvolle Wartesignale kennen
MEHR DETAILS

Herbstspaziergang an der Striegis

22.10.2023
WER ist der Dieb? WIE ist er ins Haus gekommen? WO hat er seine Beute versteckt? Bildet auf unserer Krimiwanderung Teams und löst mit euren Hunden einen tierisch spannenden Kriminalfall!
MEHR DETAILS

Junghundekurs

jeden Samstag 11 Uhr
Dein junger Hund hat irgendwie von heute auf morgen vergessen, was du ihm alles beigebracht hast? Dann wird es Zeit für den Junghundekurs!
MEHR DETAILS

Social Walk – gemeinsam statt einsam

alle 2 Wochen donnerstags 19 Uhr (Termine unter "jetzt buchen")
Gruppenspaziergang mit kleinen Übungen. Auch für Hunde, die lernen sollen, mit der Anwesenheit von Artgenossen zurecht zu kommen.
MEHR DETAILS

Welpenkurs

jeden Samstag 10 Uhr
In den ersten Lebensmonaten gibt es für Deinen Welpen viel zu lernen! Erhalte im Welpenkurs den Fahrplan für einen guten Start.
MEHR DETAILS

Freilaufstunden

jeden 2. Freitag 18 Uhr (Termine bitte anfragen)
Sozialisieren, spielen und lernen. Komm in unsere wöchentliche Freilaufstunde und lerne mehr über deinen Hund und Hundeverhalten.
MEHR DETAILS

Wohlerzogen-Kurs Lektion 2

24.06.2023 09:00 Uhr
Lektion 2 - "Rückruf: Komm zu mir, lass dich nicht ablenken!" Dein Hund lernt, zuverlässig zu Dir zurückzukommen, auch unter Ablenkung
MEHR DETAILS

Onlinetraining

Flexibel von zuhause aus, 
ohne Anfahrt, ohne Risiko

Wohnst du weiter weg, bist du nicht mobil oder hast vielleicht gesundheitliche Einschränkungen?

Dann ist das Online-Training genau das Richtige für dich!

Ruhe & Fokus lernen 

ab 17.10.2023 18:30 Uhr
ONLINE KURS - Hast du einen hündischen Zappelphilipp zuhause? Einen kleinen Hibbelfloh, der sehr schnell und sehr stark auf verschiedenste Reize reagiert? Dann ist mein Kurs für Ruhe & Fokus genau das Richtige für euch! 
MEHR DETAILS

Hündisch lernen – Onlinekurs

auf Anfrage
ONLINE KURS - Fragst du dich manchmal, was dein Hund dir sagen will? Bist du in Hundebegegnungen unsicher, wie die Hunde so drauf sind und ob wohl alles gut gehen wird? Dann lass mich dir im Hündisch lernen-Kurs erklären, wie Hunde kommunizieren und was sie so alles zu sagen!
MEHR DETAILS

Online-Beratung

Nach Vereinbarung
ONLINE - Wohnst du weiter weg, bist du nicht mobil oder hast vielleicht gesundheitliche Einschränkungen? Dann könnte ein Online-Training für dich genau das Richtige sein!
MEHR DETAILS

Einzeltraining

Das Personal-Coaching für dich und deinen Hund! 
Ganz individuell, ganz intensiv.

Es gibt so viele Gründe für ein Einzeltraining. Dein Hund...

  • ist unverträglich mit Artgenossen
  • ist unverträglich mit Kindern
  • möchte nicht allein bleiben
  • ist nicht stubenrein ... geht jagen
  • kommt gerade frisch aus dem Tierheim
  • ist in bestimmten Situationen oder generell sehr schreckhaft/ängstlich

 

Dann vereinbare jetzt einen Termin für ein individuelles Einzeltraining mit mir. Bei dir zuhause, auf dem Hundeplatz, wir trainieren dort, wo es für dich und deinen Hund sinnvoll ist!

Erstberatung

individuell vereinbar
Wir lernen uns kennen! In der Erstberatung mache ich mir einen genauen Eindruck von der Beziehung zwischen Dir und Deinem Hund, euren Lebensumständen und euren Herausforderungen.
MEHR DETAILS

Einzelstunden

nach Vereinbarung
Das Einzelcoaching für dich und deinen Hund. Ganz individuell, ganz intensiv.
MEHR DETAILS
Bist du bereit für 
deinen nächsten Schritt?
Worauf wartest du?
Auf einen Zaubertrick...?
Oder vielleicht doch einmal mit mir sprechen?

Ich freue mich auf dich.
KONTAKT